Impressum

Angaben zur Anbieterkennzeichnung gemäß § 5 Telemediengesetz (TMG)

Stadtwerke Rendsburg GmbH
Am Eiland 12
24768 Rendsburg

Ihrerseits vertreten durch den Geschäftsführer:
Wolfgang Schoofs

Aufsichtsratsvorsitzende:
Janet Sönnichsen

Registergericht: Amtsgericht Kiel
Registernummer: HRB 2202 RD
Sitz: Rendsburg
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a
USt.-IdNr.: DE134859944
St.-Nr.: 19/298/32532
Finanzamt Rendsburg

Kontakt:
Telefon: 04331 . 209-0
info@stadtwerke-sh.de

Verantwortlich für den Internetauftritt der Geschäftsführer:
Wolfgang Schoofs

Zuständige Aufsichtsbehörde für den Netzbetrieb:
Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Tulpenfeld 4
53113 Bonn
Telefon: 0 228/14-0
Telefax: 0 228/14-8872
info@bnetza.de
www.bundesnetzagentur.de

Konzeption, Gestaltung und technische Umsetzung

Lichtflut.Medien GmbH & Co. KG
www.lichtflut-medien.de

Bildnachweis

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Urheberrecht

Die Stadtwerke Rendsburg GmbH ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von uns selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Keine der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte dürfen zur Weiterverwendung heruntergeladen, gespeichert oder verändert werden, wenn das nicht durch eine ausdrückliche Zustimmung der Stadtwerke Rendsburg GmbH gestattet wird.

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Das Copyright für veröffentlichte, von der Stadtwerke Rendsburg GmbH selbst erstellte Objekte bleibt allein bei der Stadtwerke Rendsburg GmbH. Jede Vervielfältigung, Verbreitung, Speicherung, Übermittlung, Sendung und Wieder- bzw. Weitergabe der Inhalte ist ohne schriftliche Genehmigung der Stadtwerke Rendsburg GmbH ausdrücklich untersagt.

Wenn Sie eine Genehmigung zur Nutzung von einzelnen Informationen der Website erhalten wollen, wenden Sie sich bitte an die Stadtwerke Rendsburg GmbH.

Verbraucherinformationen

Verbraucherbeschwerden Energie

Energieversorgungsunternehmen, Messstellenbetreiber und Messdienstleister (Unternehmen) sind verpflichtet, Beanstandungen von Verbrauchern im Sinne des § 13 BGB (Verbraucher) insbesondere zum Vertragsabschluss oder zur Qualität von Leistungen des Unternehmens (Verbraucherbeschwerden), die den Anschluss an das Versorgungsnetz, die Belieferung mit Energie sowie die Messung der Energie betreffen, im Verfahren nach § 111a EnWG innerhalb einer Frist von vier Wochen ab Zugang beim Unternehmen zu beantworten. Verbraucherbeschwerden, die den Vertragsabschluss oder die Qualität der Leistungen der Stadtwerke Rendsburg GmbH betreffen, sind zu richten an:

Stadtwerke Rendsburg GmbH
Am Eiland 12
24768 Rendsburg
Telefon: 04331 . 209-333
kundenservice@stadtwerke-sh.de

Hinweis zum Streitbeilegungsverfahren Energie

Ein Kunde ist berechtigt, die Schlichtungsstelle nach § 111b EnWG anzurufen. Ein solcher Antrag ist erst zulässig, wenn das Unternehmen der Verbraucherbeschwerde nicht spätestens nach vier Wochen ab Zugang beim Unternehmen abgeholfen hat. Das Recht der Beteiligten, die Gerichte anzurufen oder ein anderes Verfahren nach dem EnWG zu beantragen, bleibt unberührt. Die Einreichung einer Beschwerde bei der Schlichtungsstelle hemmt die gesetzliche Verjährung gemäß § 204 Abs. 1 Nr. 4 BGB.

Die Kontaktdaten der Schlichtungsstelle sind derzeit:
Schlichtungsstelle Energie e. V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Telefon: 030 / 27 57 240-0
Telefax: 030 / 27 57 240–69
info@schlichtungsstelle-energie.de
www.schlichtungsstelle-energie.de

Verbraucherbeschwerden Telekommunikation

Telekommunikationsunternehmen (Unternehmen) sind verpflichtet, Beanstandungen von Verbrauchern im Sinne des § 13 BGB (Verbraucher) insbesondere zum Vertragsabschluss oder zur Qualität von Leistungen des Unternehmens (Verbraucherbeschwerden), die den Anschluss an das Versorgungsnetz, die Belieferung mit Telekommunikation betreffen zu beantworten. Beanstandungen sind formlos in Textform einzureichen, vorzugsweise per E-Mail an glasfaser@stadtwerke-sh.de. Wir sichern Ihnen zu, mit der Bearbeitung Ihrer Beanstandung binnen zwei Arbeitstagen zu beginnen und diese schnellstmöglich abschließend zu bearbeiten. Zurückbehaltungsrechte oder Aufrechnungsrechte stehen dem Kunden nur zu, soweit seine jeweiligen Ansprüche unbestritten, von uns anerkannt oder rechtskräftig festgestellt sind. Der Kunde kann zudem Zurückbehaltungsrechte nur wegen Gegenansprüchen aus dem jeweiligen Vertragsverhältnis geltend machen.Verbraucherbeschwerden, die den Vertragsabschluss oder die Qualität der Leistungen der Stadtwerke Rendsburg GmbH betreffen, sind zu richten an:

Stadtwerke Rendsburg GmbH
Am Eiland 12
24768 Rendsburg
Telefon: 04331 . 209-333
glasfaser@stadtwerke-sh.de

Hinweis zum Streitbeilegungsverfahren Telekommunikation

Ein Kunde ist gemäß § 68 TKG berechtigt bei der Verbraucherschlichtungsstelle Telekommunikation der Bundesnetzagentur durch einen Antrag ein Schlichtungsverfahren einzuleiten, wenn es zwischen uns und dem Kunden zum Streit darüber kommt, ob wir dem Kunden gegenüber eine Verpflichtung aus dem Vertrag i.S.d. AGB beziehen und die im Zusammenhang mit den Kundenschutzvorschriften (§§ 51 bis 72 TKG) oder dem Recht auf Versorgung mit Telekommunikationsdiensten (§ 156 TKG) bzw. der Verordnung (EG) Nr. 717/2007 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. Juni 2007 über das Roaming in öffentlichen Mobilfunknetzen in der Gemeinschaft und zur Änderung der Richtlinie 2002/21/EG, zuletzt geändert durch die Verordnung (EG) Nr. 544/2009 stehen. Die Antragstellung auf Durchführung eines Schlichtungsverfahrens hat der Kunde in Textform vorzunehmen. Für die Antragstellung im Online-Verfahren wird auf die weiteren Informationen auf der Internet-Seite der Schlichtungsstelle der Bundesnetzagentur (www.bundesnetzagentur.de) verwiesen

Die Kontaktdaten der Schlichtungsstelle sind derzeit:
Schlichtungsstelle Telekommunikation
Bundesnetzagentur
Postfach 8001
53105 Bonn
Telefax: 030/22480 - 518
schlichtungsstelle-tk@bnetza.de
www.bundesnetzagentur.de

Schlichtung allgemein

Die Stadtwerke Rendsburg GmbH nimmt nicht an Verfahren mit Verbrauchern zur außergerichtlichen Streitbeilegung im Sinne des Gesetzes über die alternative Streitbeilegung in Verbrauchersachen (Verbraucherstreitbeilegungsgesetz - VSBG) zu ihrem Anschluss- und/oder Versorgungsverhältnis Fernwärme, Wasserversorgung und/oder Nutzungsverhältnis Bäderbetrieb und Hafen/Wohnmobilstellplatz teil.

Hinweis zur Online-Streitbeilegung

Verbraucher haben die Möglichkeit, über die Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform) der europäischen Union kostenlose Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder Online-Dienstleistungsvertrag sowie Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen in der europäischen Union zu erhalten. Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit. Die OS-Plattform kann unter folgendem Link aufgerufen werden: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

E-Mail-Adresse der Stadtwerke Rendsburg GmbH: kundenservice@stadtwerke-sh.de

Allgemeine Informationen zu Verbraucherrechten sind erhältlich über die:
Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Tulpenfeld 4
53113 Bonn
Telefon: 0228/14-0
Telefax: 0228/14-8872
info@bnetza.de
www.bundesnetzagentur.de